Dyson Air Multiplier AM07 Test: 8.4/10 Punkte aus einem Grund

Dyson Air Multiplier AM07 test
Wie seine Vorgänger ist der AM07 minimalistisch gehalten. Das gefiel im AM07 Test

Stehqualitäten: Dyson Air Multiplier AM07

Hier wird der preislich etwas höher liegenden Dyson AM07 getestet. Es handelt sich hierbei offiziell um den zweiten Turmventilator von Dyson, sein Vorgänger war der AM02.

Daten: Luftdurchsatz & Co

Motorleistung:56 Watt
Luftgeschwindigkeit bei max. Power:3 Meter/Sekunde
Luftdurchsatz bei max. Power:500 Liter/Sekunde
Abmessungen:55,2 x 35,6 x 10,0 cm
Luftringdurchmesser:30cm
Gewicht:2,85 kg

Pflege rotorblätter Dyson Air Multiplier AM07
Die Pflege der Turmventilatoren von Dyson gestaltet sich deutlich einfacher

Der AM07 wurde 60 Prozent leiser und stromsparender gebaut als die Vorgänger.
Die Luftgeschwindigkeit ist etwas geringer als beim AM06, allerdings nur 0,2 Meter pro Sekunde. Das fiel im AM07 Test nicht weiter ins Gewicht.
Dafür kann der Air Multiplier 07 dank seiner größeren Öffnung wesentlich mehr Luft verströmen, ganze 500 Liter! Man sollte aber auch bedenken, dass der AM07 deswegen auchetwas mehr Strom verbraucht, namentlich 56 Watt. Allerdings gilt das nur für die höchste Stufe.
Die niedrigste, in manchen Fällen ausreichende Stufe verbraucht gerade mal 4 Watt.
In der höchsten Stufe ist der Luftstrom des Turmventilators mehr als ausreichend und etwas lauter. Normalerweise reicht die mittlere, viel leisere Stufe. In der untersten Stufe ist der Dyson Air Multiplier 07 laut etm Testmagazin gerade mal 35 Dezibel leise. Das ist leiser als jeder andere Ventilator. Eindeutig Pluspunkte im AM07 Test.
Man bedenke, dass der AM07 dann die Luft zwar langsamer durch den Raum schickt, aber insgesamt noch viel mehr Luft als ein herkömmlicher Ventilator.

Auf Amazon ansehen

Das Design

Erwerben kann man den Lüfter aus Holland in weiß/silber und schwarz, wobei weiß/silber noch pflegeleichter sein dürfte. Denn hier ist auch kaum Staub zu sehen. Deswegen ist die schwarze Version wohl auch etwas seltener, da die Nachfrage geringer sein dürfte.
Das hat aber auch einen Vorteil: Der schwarze Turmventilator ist wesentlich günstiger, als die weiße Variante des AM07. Man kann den schwarzen Multiplier hier erwerben:

Dyson AM07 56W Schwarz - Ventilatoren (Schwarz, 56 W, 0,5 W, 190 mm, 230 mm, 1007 mm)

Dyson AM07 56W Schwarz - Ventilatoren (Schwarz, 56 W, 0,5 W, 190 mm, 230 mm, 1007 mm)

Preis: ---

(0 Bewertungen)

0 gebraucht & neu erhältlich ab

Zubehör des Dyson Air Multiplier AM07

    fernbedienung sleep timer Dyson Air Multiplier test
    Über die Fernbedienung lassen sich die wichtigen Funktionen kontrollieren
  • Die Fernbedienung
    Sie lässt den Nutzer zwischen und Sleep-Timer Funktion. Bei letzterer sind die Zeitintervalle flexibel einstellbar in: 15 Minuten, 30 Minuten, 45 Minuten und 1-9 Stunden. Batterien sind ebenso enthalten.
    Außerdem ist die Fernbedienung magnetisch. So kann die einfach an den Turmventilator angeheftet werden und geht nicht verloren. Tasten, die im Dunkeln leuchten, wären noch besser gewesen, sind aber auch kein Muss. Insgesamt war die Fernbedienung im AM07 Test sehr ergonomisch.
  • Die Höheneinstellung
    Auch nett: Die Höhe des Luftstroms kann geändert werden und zwar zwischen 110 und 140 cm.
  • Sonstiges Zubehör: 2 Meter Netzkabel, Bedienungsanleitung

Fazit: Dyson Air Multiplier AM07 Test

Dieser Ventilator ist schon etwas teuer. Allein die sehr leise und effiziente Lüftung würde den Preis nicht rechtfertigen. Aber man kauft den Dyson Air Multiplier AM07 auch nicht nur deswegen – Sondern auch weil er verdammt stylisch aussieht. Schauen Sie, was Kunden zum Ventilator sagen.

Dyson Air Multiplier AM07

8.4

Lüftungsvolumen

9.0/10

Geräuschpegel

9.0/10

Funktionen

7.0/10

Preis-Leistung

7.5/10

Kundenzufriedenheit

9.5/10

Pro

  • Hohe Durchzugsvolumen
  • Elegantes Design
  • Energieeffizient
  • Leise

Kontra

  • Etwas teuer
  • Display etwas hell

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.